Neu im Blog: Übersichtskarte, neue Orte und Artikelvorschau

Es hat sich wieder einiges getan auf Welt der Vorfahren. Zur Übersicht über die Länder, Regionen und Orte, in denen ich meine Ahnenforschung betreibe, habe ich einiges hinzugefügt.

Neu hinzugekommen zu den Orten in Deutschland sind:

  • Niederzimmern – Thüringen
  • Oldenburg – Oldenburg
  • Kohlstetten – Baden-Württemberg

Mein besonderer Forschungsschwerpunkt für 2017 ist ja, endlich Licht ins Dunkel der Vorfahren meiner Großmutter mütterlicherseits zu bringen. Der regionale Schwerpunkt war dabei bisher Freystadt in Niederschlesien.

Durch meine jüngsten Forschungserfolge (darüber könnt Ihr in meiner Artikelreihe lesen) hat sich das Forschungsgebiet jetzt auf den Raum Oldenburg in Niedersachsen und Niederzimmern in Thüringen ausgedehnt – für mich ganz neue Gebiete. Es bleibt also spannend.

Artikelübersichten

Für einige Länder habe ich eine Vorschau mit Links auf die thematisch dazugehörigen Beiträge auf Welt der Vorfahren hinzugefügt. Gibt es mehrere Artikel zu einem Land, könnt Ihr alle Artikelvorschauen durchblättern.

Übersichtskarte

Zu guter Letzt habe ich noch diese Karte eingebaut, in die ich die relevanten Forschungsorte zur besseren Übersicht eingetragen habe. Natürlich ist noch längst nicht alles drin, aber ich ergänze die Karte immer weiter.

 

Schaut mal rein unter: Orte, Regionen & Länder

Wer von Euch forscht denn auch in einem oder mehrerer dieser Orte?

 

Merken

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich über:
avatar
wpDiscuz