Mein Ratgeber zur DNA-Genealogie – jetzt auch als Taschenbuch

Ende November 2019 ist mein drittes Buch – DNA-Genealogie – Ein praktischer Ratgeber – erschienen, zunächst als e-Buch im PDF-Format. Es kann so auf allen Geräten gelesen und auch ausgedruckt werden.

Da aber sehr viele Genealogie-Interessierte – wie ich auch – die Lektüre auf Papier bevorzugen, habe ich inzwischen den Ratgeber auch als Taschenbuch im Print-on-demand-Verfahren veröffentlicht. Das heißt, erst wenn Du das Buch bei Amazon bestellst, geht es in den Druck. Und innerhalb von ca. 4 bis 7 Tagen hast Du das Buch dann frisch für Dich gedruckt in den Händen.

Alles, was Du vor einem genealogischen DNA-Test wissen solltest

Aber worum geht es in meinem Buch eigentlich?

Für deutschsprachige Interesierte gibt es wenig ganz pragmatische Lektüre rund um die DNA-Tests für Ahnenforscher. Und wenn, dann ausschließlich online und an vielen verschiedenen Stellen. So gibt es neben dem Genwiki und einigen privaten Blogs, die sich mit dem Thema beschäftigen, noch eine Facebook-Gruppe und eine Mailingliste.

Aber wäre es nicht schön, so viele Fragen zu DNA-Tests wie möglich an einer Stelle beantwortet zu bekommen?

DNA-Genealogie Einsteiger Buch DNA-Test Herkunft | Foto: Anamzaheer/fiverr

Ein Buch zur DNA-Genealogie

An dieser Stelle kommt mein (Taschen-)Buch ins Bild.

Denn dieses habe ich vor allem mit dem Ziel geschrieben, eine praxisorientierte Handreichung zu liefern – für die allererste Annäherung an das komplexe Thema Ahnenforschung mit DNA als Quelle. Der Leser und die Leserin brauchen keinerlei Vorwissen und müssen sich nicht durch die umfangreichen Webpräsenzen der DNA-Test-Anbieter wühlen, die oft zudem englischsprachig sind.

Hier bekommst Du Antworten auf Fragen rund um

  • die Arten von DNA-Tests
  • die Ergebnisse von DNA-Tests
  • die Kosten, den Versand und die Bestellung von DNA-Tests
  • uvm.

Ergiebige Lektüre zu DNA-Tests für Ahnenforscher

Du interessierst Dich für genealogische DNA-Tests und möchtest Dir einen ersten guten Überblick über das Thema verschaffen?

Dann ist DNA-Genealogie – Ein praktischer Ratgeber. Band 1: Vor dem Test genau das richtige für Dich!

Und hier bekommst Du das Buch:

Das Buch ist Band 1 meiner geplanten mehrteiligen Reihe zur DNA-Genealogie.

Du möchtest noch mehr Informationen? Die findest Du auf der Informationsseite zum Buch.

 

Empfiehl diesen Beitrag gleich weiter


Affiliate-Links* / Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 um 04:07 Uhr / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Aha
Aha
4 Jahre zuvor

… “ Vor dem Test“ ist soweit alles klar. Nun warte ich eigenlich auf Band 3. Ansonsten: weiter so mit dem Blog.

Anonym
Anonym
4 Jahre zuvor

Das Buch habe ich mir gleich gekauft. Wann erscheint der 2. Teil?